Fehlermeldung

Notice: Undefined index: show_remaining_days in date_field_formatter_view() (Zeile 210 von /homepages/45/d473219169/htdocs/cms-neu/sites/all/modules/date/date.field.inc).

Seminar: 3D mit Maya

Dozieren einer zweisemestrigen Lehrveranstaltung zum Erlernen der 3D-Software Maya.

Der Beginner-Kurs startete im Wintersemester 2003/2004. Hierfür wurden folgende Themen vorbereitet und vor den 20 Teilnehmer in insgesamt 10 Vorlesungen referiert: Einführung in Maya5, Modelling (jew. Polygon, Nurbs, Subdivs) und Texturing (jew. Polygon, Nurbs, Lighting und Rendering. Mein Part dabei waren die Themengebiete Polygon und Subdiv-Modelling bzw. Lightning und Rendering. Während des Fortgeschrittenen-Kurs wurden vor 5 Teilnehmern die Themen Deformers, Kinematics, Forward Kinematics, Inverse Kinematics und Skinning referiert.
Im zweiten Semester wurde zudem während des Tutorats für Fortgeschrittene die 3D-Trickfilmproduktion "Teufelchen & Engelchen" (AT) angefangen. Das Drehbuch stammte ursprünglich von mir. Aufgrund des vollkommen unterschätzten Zeitaufwands selbst einer nur wenige Minuten dauerden 3D-Trickfilmsequenz konnte das Projekt nicht in der dafür vorgesehen Zeit umgesetzt werden. Weitere Mitwirkende des Projektes waren neben meinen Co-Referenten Lukas Gorniak und den Teilnehmern des Fortgeschrittenen-Kurses auch Steffanie Brugger, die uns schöne Zeichnungen für die Charakter, Props und Storyboards zur Verfügung stellte.


Zeitraum: 
2004
Auftraggeber: 

Thematisch ähnliche Referenzen:

Initiierung eines Pilotprojektes für den Verkauf von Merchandisingartikel der Hochschule Furtwangen.
Informationsbeitrag für eine Bürgerversammlung
Informationsbeitrag für eine Bürgerversammlung der Gemeinde Schluchsee.
Strukturelle Optimierung der verlags-internen Newsletter-Erstellung.
Konzeption und Umsetzung der Webspräsenz für das Fachmagazin logistra.de
Videoarchivdatenbank
Konzeption, Design, Umsetzung sowie Dokumentation einer Videoarchivdatenbank.