Fehlermeldung

Notice: Undefined index: show_remaining_days in date_field_formatter_view() (Zeile 210 von /homepages/45/d473219169/htdocs/cms-neu/sites/all/modules/date/date.field.inc).

Erweiterung Imagefilm Hochschule Furtwangen

Produktion und Implementierung eines neuen Studiengangs in den bestehenden HFU-Imagefilm.
hfu imagefilm

Der Imagefilm der HFU (Hochschule Furtwangen) enstand im Jahr 2001 im Rahmen eines Projektstudiums im Fachbereich Digitale Medien. In diesem Film wird jeder Fachbereich der HFU mit einem Studiengang (STG) in ein bis zwei Minuten vorgestellt. In dieser Erstproduktion stand ich als BWL Stundent noch vor der Kamera. Die von mir betreute Nachproduktion wurde nötig, da der Studiengang Wirtschaftsnetze im Fachbereich Wirtschaftsinformatik startete. Zudem musste die musikalische Untermalung ersetzt werden, da die Rechte an der bisher verwendeten Musik ungeklärt waren. Auch einige weitere kleinere Verbesserungen wurden im Zuge der Nachproduktion realisiert.
Weitere Aufgaben waren die Vorbereitung der Produktion in Form eines Drehbuches für den Studiengang Wirtschaftsnetze, organisatorische Vorkehrungen, bspw. das Casting der Darsteller, Musikproduzent und Sprecher finden etc.
Der neu zu verfilmende Studiengang wurde mit einer Länge von 1-2 min konzipiert. Der Dreh fand an vier Drehtagen á 2 h statt. Es wurden Sprecheraufnahmen im Tonstudio aufgenommen und das Projekt in der Postproduktion fertiggestellt. Weitere Projektbeteiligte waren u.a. Blanche Keller (Kamera), Melike Pacacio und Britta Magiera (Darsteller), Ada Rhode und Kian Piruzram (Sprecher), Alexander Huber (Musik), Daniel Nübling (teilw. Postproduktion).

Zeitraum: 
2001

Thematisch ähnliche Referenzen:

Konzeption und Umsetzung zahlreicher Webpräsenzen für Mobile User.
Konzeption und Umsetzung einer webbasierten Fachbereichstour.
Zusammenschnitt aus vorhandenem Videomaterial zu einem Video-Trailer der Veranstaltung.
Postproduktion eines Videoportraits im Rahmen einer Wahlpflichtveranstaltung.
Initiierung eines Pilotprojektes für den Verkauf von Merchandisingartikel der Hochschule Furtwangen.