Fehlermeldung

Notice: Undefined index: show_remaining_days in date_field_formatter_view() (Zeile 210 von /homepages/45/d473219169/htdocs/cms-neu/sites/all/modules/date/date.field.inc).

Stadtgesichter Furtwangen 2003

Projektleitung und -management einer dreitägigen Kultur-Veranstaltung.

Die Veranstaltung Stadtgesichter Furtwangen war eine dreitägige Medien- und Kulturveranstaltung im Rahmen des einjährigen Projektstudiums an der Fakultät Digitale Medien der Hochschule Furtwangen. Die Idee zu diesem Projekt stammte von Herrn Prof. Thomas Burnhauser.
Im Spätsommer 2002 wurden von mir bereits die ersten Vorbereitungen (Konzeption, Projektmanagement) getroffen. Das Projekt startete offiziell im Oktober 2002. Die Veranstaltung fand am Wochenende vom 23. bis 25. Mai 2003 in der Festhalle Furtwangen statt und wurde auch von der Sparkasse Furtwangen unterstützt.
Die künstlerische Gesamtleitung lag bei Prof. Thomas Burnhauser. Die Projektgruppe bestand aus Rebekka Sauter, Jörn Kloos, Andreas Dasch, Ingmar Kühn, Martin Sautter und über 100 weitere Mitwirkende Personen sowie andere Institutionen. Neben der Projektleitung, der Betreuung der Öffentlicheitsarbeit, der Finanzen und dem Eventmanagement war ich für die Anfertigung einiger Videoinstallationen verantwortlich (Konzeption, Design). Hier das Exposé der Veranstaltung als PDF

Das Projekt wurde in den lokalen Medien als ein großer Erfolg eingestuft, auch aufgrund der großen Besucherzahl und den herovragenden Abendprogrammen.

Einige Presseberichte und das Programmheft als PDF...



...und einige Impressionen vom Veranstaltungswochenende...

Zeitraum: 
2003
Auftraggeber: 

Thematisch ähnliche Referenzen:

Konzipierung und Umsetzung einer Mediasales-Präsenz innerhalb der die Mediadaten des Verlags abgebildet werden.
Konzeption und Umsetzung der Webspräsenz für das Fachmagazin logistra.de
Videoarchivdatenbank
Konzeption, Design, Umsetzung sowie Dokumentation einer Videoarchivdatenbank.
Umsetzung einer Website mit integriertem Webshop.
Verlagerung der Geschäftstätigkeit in den Bereich Internet/Neue Medien/Webproduktion.